- - -



Kässbohrer SETRA    S6

Baujahr: 1963


Hersteller:
Kässbohrer SETRA
Typ:
S6
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: Diesel 4 Zyl.
Leistung/Hubr.: 90 PS / 4070 ccm Gewicht: kg
Länge:6700 mmBreite:2250 mm
Höhe:2850 mmPlätze:

Vita:
1963 ließ sich die Schauspielerin Ilse Kubaschewski für Ihre Firma Gloria Film GmbH & Co Flimverleih KG in München Karlsplatz 5 einen Setra S6 als Wohnmobil ausbauen. Damit wurden Firmenausflüge unternommen und ebenso wurde der Bus bei Außenaufnahmen zum Schminken von Schauspielern benutzt. Nachweislich ist dies der einzigste Setra S6 der bei Kässbohrer in der Wohnmobil-Ausführung ausgeliefert wurde. Das Fahrzeug befindet sich innen wie aussen noch im Orginalzustand. 2004 wurde das Fahrzeug fachmännisch bei der Firma Strauß in Fladungen in der Originalfarbe neu lackiert. Seit 1985 Befindet sich der Setra S6 im besitz von Herrn Schmittutz.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...