- - -



Deutsche Automobil-Aktiengesellschaft (DAAG)    ACO

Baujahr: 1925


Hersteller:
Deutsche Automobil-Aktiengesellschaft (DAAG)
Typ:
ACO
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor:
Leistung/Hubr.: 60 PS / 7400 ccm Gewicht: kg
Länge: mmBreite: mm
Höhe: mmPlätze:26

Vita:
Das Museum für Kommunikation in Frankfurt besitzt einen Post-Omnibus der Deutschen Automobil-Aktiengesellschaft (DAAG) aus dem Jahre 1925 mit 26 Sitzplätzen. Dieser Bus war von 1990 bis 2005 in der Dauerausstellung ausgestellt. Karosserie sowie der Innenraum waren für diesen Zweck 1989 restauriert worden. Derzeit sind wir dabei, Motor, Antrieb, Bremsen etc. zu überarbeiten, damit wir das Fahrzeug vom TÜV abnehmen lassen können. Wir beabsichtigen, danach den Bus für Fahrten des Museums zu nutzen, aber auch für Ausflüge oder Vermietungen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...