- - -



Mercedes-Benz    O3500

Baujahr: 1954


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O3500
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: BM OM 312
Leistung/Hubr.: 90 PS / 4580 ccm Gewicht: kg
Länge:9050 mmBreite:2420 mm
Höhe:280 mmPlätze:33

Vita:
Von der Weinstraße kam der Oldtimer zu Fa. Eichberger nach Thyrnau im Bayerischen Wald. Es handelt sich bei diesem Fahrzeug um die verlängerte Version des O 3500, die Mercedes-Benz in den letzten Produktionsjahren 1954/55 anbot. Damit griff man eine Idee auf, die verschiedene Karossiers bereits einige Jahre zuvor umgesetzt hatten. Diese längere Ausführung wies 33 an Stelle der sonst üblichen 29 Sitzplätze auf. Außerdem war der Wagen ursprünglich auch noch für 14 Stehplätze zugelassen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...