- - -



Perl    ST42

Baujahr: 1962


Hersteller:
Perl
Typ:
ST42
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: WD413
Leistung/Hubr.: PS / ccm Gewicht: 5440 kg
Länge: mmBreite: mm
Höhe: mmPlätze:26 Sitzplätze

Vita:
Das Fahrzeug wurde 1962 für das Wiener Busunternehmen Dr. Richard gebaut und wurde von diesem bis ca. 1974 im Wiener Linienverkehr auf dessen eigenen Linien, eingesetzt. Gegen Ende seiner Karriere als Dr. Richard Wagen, wurde er oft als Springerfahrzeug herangezogen, da die Geräuschentwicklung im Innenraum und der Fahrkomfort nicht mehr dem zeitgemäßen Komfort entsprach. Nach seinem Einsatz wurde er wie viele andere Busse damals auch an eine Baufirma verkauft, welche ihn als Garderoben- und Aufenthaltsraum nutzte.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...