- - -



Saurer    3C-H

Baujahr: 1951


Hersteller:
Saurer
Typ:
3C-H
Aufbauart/Ausf.: Ramseier & Jenzer Motor: CT1D
Leistung/Hubr.: 100 PS / 7980 ccm Gewicht: 10500 kg
Länge:9850 mmBreite:2250 mm
Höhe:3050 mmPlätze:30

Vita:
Im Jahre 1950 - 1951 wurde dieses Fahrzeug erbaut.
Mein Vater war ca. 10 Jahre stolzer Besitzer. Er benutzte dieses Fahrzeug für Busfahrten wie auch für LKW Fahrten. Dann verkaufte er ihn an die Firma FFA in Altenrhein am Bodensee. Der Zufall wollte es, dass ich im Jahr 1981 auf ein Inserat aufmerksam wurde. Sofort kaufte ich diesen Saurer zurück, welcher auf Schulbus eingelöst war, setzte mich in Verbindung mit dem Erbauer von damals, der Firma Ramseier & Jenzer in Biel. Mit grosser Freude gingen diese Leute an die Arbeit. Seit 1982 ist er wieder fahrtüchtig und ich glücklicher Besitzer.
(Kurt Bachmann)



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...