- - -



F.B.W.    50 ON

Baujahr: 1946


Hersteller:
F.B.W.
Typ:
50 ON
Aufbauart/Ausf.: Hess Motor: DD 6 Zylinder
Leistung/Hubr.: 100 PS / 8540 ccm Gewicht: 11300 kg
Länge:10710 mmBreite:2400 mm
Höhe:2800 mmPlätze:32

Vita:
Ich heiße " Gelbfüßler" und bin 1949 von Franz Brozincevic Wetzikon als Höhenwagen erbaut worden.Mein schönes, markantes Äußeres verdanke ich Herrn Hess aus Solothurn und ich dürfte urkundlich somit wohl der älteste Alpenpanorama - Bus sein, welcher noch mit Original- Sonnenverdeck, völlig versenkbaren Seitenscheiben und Ursprungs- Ledersitzen ausgestattet ist. Mein Ernährer gibt mir für meine 6 Zylinder laufend ca. 30 Liter Diesel auf 100 km und freut sich sehr, Euch wohlbehütet auf eine Traumfahrt mitzunehmen. Als FBW 50 ON verfüge ich mit einem Idealgewicht von 11300 kg und 8553 ccm sowie 105 PS über genügend Kraft um 32 Gäste gemütlich in ein einmaliges, unvergessliches Erlebnis zu versetzen, wenn wir gediegen durch die idyllische Landschaft fahren und dabei unser Original Schweizer Dreiklang-Posthorn ertönen lassen. Das Fahrzeug zum vollendeten Nostalgie - genuss wie z.B. für Geburtstage, Klassenfahrten, Hochzeiten.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...