- - -



Steyr    480 a BUS 2

Baujahr: 1958


Hersteller:
Steyr
Typ:
480 a BUS 2
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: Steyr
Leistung/Hubr.: 90 PS / 5320 ccm Gewicht: 6000 kg
Länge:8790 mmBreite:2400 mm
Höhe:2870 mmPlätze:33 + 10

Vita:
Beschreibung siehe Steyr 480 a, Bj 1956, PT 38103. Der gegenständliche Bus war bei der Postautobetriebsleitung Salzburg bis 1974, zuletzt in der Postgarage Abtenau, verwendet. Der Bus wurde dann von Ing. Pewny, Fahrschule in Radstadt, erworben. Vom nachfolgenden Besitzer, der Fa. Schober, Autobusunternehmen in Altenmarkt i.Pg., wurde der Bus als Ausflugsbus für Nostalgiefahrten eingesetzt. Im Jahr 2002 erwarb diesen Bus wieder die Österreichische Postbus AG. Er wird in Salzburg für Mietwagenfahrten angeboten.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...