- - -



Magirus    Magirus O3500 Klöckner-Humboldt-Deutz

Baujahr: 1954


Hersteller:
Magirus
Typ:
Magirus O3500 Klöckner-Humboldt-Deutz
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: KHD
Leistung/Hubr.: 150 PS / 7983 ccm Gewicht: 8700 kg
Länge:9300 mmBreite:2400 mm
Höhe:2620 mmPlätze:26

Vita:
Mein Name ist "Oldi"
Ich bin das älteste Pferd im Stall der Firma Hutfilter.
Mein erster Tag an dem ich auf die Straße durfte, war der 28. Mai 1954.
In meinen jungen Jahren war ich ein angesehener Reisebus mit immerhin 43 Sitzplätzen.
Ich wurde älter und älter. Schnell bin ich dann in Vergessenheit geraten.
Eines Tages bin ich in einer Scheune aufgewacht. Eine Firma aus Ibbenbüren entdeckte mich schließlich eines Tages und feilte fast 18 Monate an mir herum. Nun bin ich schon über 16 Jahre bei den Hutfilter"s in Delmenhorst und immer noch im Einsatz.
Zu meiner Überraschung hat man sogar einen passenden Anhänger für mich gefunden.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...