- - -



Mercedes-Benz    O3500

Baujahr: 1952


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O3500
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: 6 Zylinder Diesel
Leistung/Hubr.: 90 PS / 4580 ccm Gewicht: 8450 kg
Länge:8630 mmBreite:2450 mm
Höhe:3050 mmPlätze:28

Vita:
Guten Tag, mein Name ist "Oldie", und ich bin das älteste Pferd im Stall des Busunternehmens Strier-Reisen.
In meinen besten Jahren war ich ein angesehener Reisebus mit 31 Sitzplätzen. Am 11 Juli 1963 mußte ich Deutschland verlassen. Aber ich habe diesen Schritt nicht bereut. Ich lernte in den drei Jahrzehnten Österreich und die österreichische Bergwelt kennen. Zunächst im Reiseverkehr, später im Linienverkehr.

Ich wurde älter und älter und geriet allmählich in Vergessenheit. Zwar wurde ich 1991 äußerlich noch einmal toll herausgeputzt, aber im Innern war ich schwer krank. Dann kam im März 1993 der schönste Tag in meinem Leben. Die Firma Strier-Reisen machte meine Rückkehr nach Deutschland möglich.

Fast sechs Monate wurde an mir herumgefeilt, gebohrt, gehämmert, geschliffen, gespritzt, u.v.m. Ich dachte schon, meine letzte Stunde sei gekommen. Doch endlich war es soweit: Im Dezember 1993, kurz vor Weihnachten, gab der TÜV grünes Licht.
Ich wurde Mittelpunkt im Fuhrpark der Firma Strier-Reisen. Meine Kollegen waren zwar nicht erfreut, aber ich wurde freundlich in ihre Reihe aufgenommen!



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...