- - -



Opel    Blitz

Baujahr: 1949


Hersteller:
Opel
Typ:
Blitz
Aufbauart/Ausf.: Reutter Wilhelm Motor: Opel 6Zyl.Benzin
Leistung/Hubr.: 55 PS / 2478 ccm Gewicht: 3500 kg
Länge:5465 mmBreite:1995 mm
Höhe:2350 mmPlätze:15

Vita:
Noch die Original-Maschine, wie sie seinerzeit auch in Opel Pkw des Typs Kapitän zum Einbau kam, besitzt dieser Opel Blitz Eineinhalbtonner. Für den Aufbau zeichnete die Stuttgarter Karosseriefabrik Wilhelm Reutter verantwortlich. Der Wagen bietet 14 Passagieren auf bequemen Sitzen Platz, eine hochwertige Innenausstattung war stets das Markenzeichen von Wilhelm Reutter. Es gab früher in Stuttgart zwei Karosseriebauer namens Reutter, die Firmen Friedrich Reutter und Wilhelm Reutter. Aus Fa. Wilhelm Reutter ist der Pkw-Sitzhersteller Recaro hervorgegangen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...