- - -



Kässbohrer SETRA    S6

Baujahr: 1962


Hersteller:
Kässbohrer SETRA
Typ:
S6
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: 4 Zyl. Henschel
Leistung/Hubr.: 90 PS / 4070 ccm Gewicht: 6300 kg
Länge:6700 mmBreite:2200 mm
Höhe:2870 mmPlätze:22

Vita:
In der Bauzeit 1956 -1964 wurden 1.172 Fahrzeuge ausgeliefert, von denen bis heute noch 25 Fahrzeuge weltweit existieren.

Lebenslauf: Dieser Setra S 6 wurde am 14.05.1962 von der Firma Silberberger aus Stuttgart-Uhlbach als Neuwagen zugelassen.
Nach 21 Dienstjahren wurde er am 17.05.1983 von der Firma Fischer Omnibusreisen in Weilheim/Teck übernommen und von Grund auf renoviert, wo er bis heute für Hochzeitsfahrten und ähnliche Anlässe seinen Dienst tut.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...