- - -



Mercedes-Benz    O3500

Baujahr: 1951


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O3500
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: Diesel
Leistung/Hubr.: 90 PS / 4580 ccm Gewicht: -- kg
Länge:8740 mmBreite:2350 mm
Höhe:2920 mmPlätze:28

Vita:
Die Restaurierung dieses Oldtimer-Busses dauerte 3 1/2 Jahre. Das Fahrzeug wurde bis auf das nackte " Gerippe" abgenagt und danach orginalgetreu wieder aufgebaut.
Selbst die Ledersitze sind zum Großteil noch aus Orginalmaterial. Der Bus diente lange Jahre als Baufahrzeug, dann als Getränkeverkaufsstand.
Als Herr Reinalter den Bus kaufen wollte, war bereits ein Kaufvertrag mit einen Studenten abgeschlossen worden, dieser wollte mit den Fahrzeug nach Indien fahren. Erst als Herr Reinalter den Studenten auf die gewaltigen Renovierungskosten hinwies trat der Student von dem Kaufvertrag zurück.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...