- - -



Auwärter-NEOPLAN    Anhänger Eisenbahnwagen

Baujahr: 1952


Hersteller:
Auwärter-NEOPLAN
Typ:
Anhänger Eisenbahnwagen
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: --
Leistung/Hubr.: -- PS / -- ccm Gewicht: -- kg
Länge:13500 mmBreite:2800 mm
Höhe:3700 mmPlätze:52

Vita:
Die Flexibilität des Handwerksbetriebs lies noch einen weiteren Produktionszweig entstehen: die Herstellung von Aufbauten für Eisenbahnfahrzeuge. Die EisenbahnGesellschaft (WEG) entschloß sich ihre Schienenfahrzeuge bei Anwärter karosserieren zu lassen. So entstanden hier zwischen 1952 und 1969 fast 40 Eisenbahnfahrzeuge. Anwärter konnte so die Flaute im Herbst und Winter überbrücken, die dadurch entstand, daß seine traditionelle Kundschaft, die Reisebusunternehmen, ihre Busse meist zur Saison im Frühjahr oder Sommer haben wollte.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...