- - -



TEMPO - Vidal    Rapid

Baujahr: 1962


Hersteller:
TEMPO - Vidal
Typ:
Rapid
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: 4 Zylinder Viertakt
Leistung/Hubr.: 32 PS / 948 ccm Gewicht: kg
Länge: mmBreite: mm
Höhe: mmPlätze:

Vita:
Der Name ist keine Überraschung, sondern der Stolz auf das Erreichte: 32PS stemmt der Tempo Rapid, sein kleiner Bruder Wiking ächzte noch mit 20 Zwei-takt-PS durch die Lande - und war nicht der lahmste Transporter im Land. Woher der neue Viertakter kam? Von Austin! Ein damaliger Tempo-Werbetext strotzt vor Stärke: „Austin-Motoren haben beigetragen, dass Austin und die British Motor Corporation in der Kraftfahrzeugproduktion hinter den Großen Drei aus Amerika (Ford, GM und Chrysler) an vierter Stelle der Welt stehen.“ Tja, BMC war einmal. Und leider hat auch Tempo-Hersteller Vidal & Sohn irgendwann den Anschluss verpasst. Der Rapid vermittelt bestens das Gefühl, wie es sich einst durch unser Wirtschaftswunderland fuhr.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...