- - -



Scania-Vabis    BF110-63

Baujahr: 1968


Hersteller:
Scania-Vabis
Typ:
BF110-63
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor:
Leistung/Hubr.: 202 PS / ccm Gewicht: 14500 kg
Länge:12900 mmBreite:2350 mm
Höhe: mmPlätze:49

Vita:
Diesem Bus war als neu in Betrieb zwischen Oslo und Vikersund (wo der größte Skifliegeranlage der Welt jetzt liegt). Später im Schulbusbetrieb, aber im Sommer noch im betrieb nach Oslo, weil die neuere Busse im Firma war im Touristdienst im Sommer. In 1995 war das Bus abregistriert, aber in 1998 hat der lokale Oldtimerbus Club es übernommen, und das originale Schildnummer und die originale Färben kam dann zurück.Ein starker Motor, typisch Norwegisch Frontmotor Trambus, ganz schmal (235 cm) und lang (1290 cm) Aufbau - gewöhnlich am schmaler Norwegische Wegen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...