- - -



F.B.W.    CU40U

Baujahr: 1959


Hersteller:
F.B.W.
Typ:
CU40U
Aufbauart/Ausf.: Eggli Motor:
Leistung/Hubr.: 160 PS / 6970 ccm Gewicht: 9350 kg
Länge:9760 mmBreite:2300 mm
Höhe:2950 mmPlätze:36 + 1

Vita:
Als Neuwagen lief dieser FBW bei der Post Bern / Schwarzenburg. Später wurde das Fahrzeug als Fahrschulauto eingesetzt, bis er an einen Getränkehändler im Zürcher Oberland verkauft wurde. 1989 konnte der heutige Besitzer Peter Engeloch den Wagen übernehmen. In mühevoller Arbeit wurde das Fahrzeug komplett restauriert und in seinen heutigen Zustand versetzt. Der FBW ist heute immer noch für Geburtstags- und Hochzeitsfahrten unterwegs. Das Fahrzeug wurde in einer Kleinserie von 3 Fahrzeugen produziert und ist das letzte Überlebende von den drei Serienfahrzeugen.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...