- - -



Bristol    FLF

Baujahr: 1965


Hersteller:
Bristol
Typ:
FLF
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: Diesel
Leistung/Hubr.: 120 PS / 8000 ccm Gewicht: 15000 kg
Länge:11000 mmBreite:2500 mm
Höhe:4000 mmPlätze:49

Vita:
Jahrzehntelang hat der knallrote Bristol die Urlauber und Kurgäste des Seebades Brighton durch die karge südenglische Landschaft kutschiert. 1995 wurde er ausrangiert, stand seither auf dem Hof eines Autohändlers und rostete vor sich hin. Nächste Station war die Schweiz, wo ein Spezialist den Oldtimer von grundauf restaurierte und auf deutsche TÜV - Maßstäbe trimmte. Damit er hier durch jeden Tunnel passt, wurde der Bus um 18 cm gestutzt. Innen ist noch der Charme des luxusarmen Alltagsgefährts erhalten. Die rot gemusterten Sitzbänke sind original, allein das Fahrerhaus mit seinem mächtigen Belüftungsschläuchen und den alten Kipphebeln ist schon museumsreif.
Einzig eine Standheizung, Musikanlage und Bar ließ der Besitzer einbauen.
Der Oldtimer kann als Blickfang für Messeauftritte oder als Gourmetbus gebucht werden.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...