- - -



Mercedes-Benz    O302

Baujahr: 1970


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O302
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: OM 360
Leistung/Hubr.: 192 PS / ccm Gewicht: 9900 kg
Länge:12000 mmBreite:2500 mm
Höhe:2900 mmPlätze:52

Vita:
Der Mercedes-Benz O 302 wurde im Mai 1970 durch die Firma Willy Kopp in Ebingen (jetzt Albstadt) zu einem Preis von 113.900 DM als Neufahrzeug erworben. In den folgenden 20 Jahren wurden unzählige Fahrgäste in alle Herren Länder zuverlässig befördert.
Von 1992 bis 2010 durfte der Bus eine „kurze“ Verschnaufpause einlegen. Aber an den wohlverdienten „Ruhestand“ ist lange noch nicht zu denken…
In den vergangenen Jahren wurde der Mercedes-Benz O 302 in liebe- und mühevoller Arbeit bei dem ehemaligen Busbetrieb Willy Kopp in Albstadt restauriert, um ihn auf sein zweites Leben als Oldtimer vorzubereiten.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...