- - -



Magirus    Reisebus Klöckner-Humboldt-Deutz

Baujahr: 1950


Hersteller:
Magirus
Typ:
Reisebus Klöckner-Humboldt-Deutz
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: 4 Zyl. Diesel
Leistung/Hubr.: 90 PS / 5322 ccm Gewicht: 5100 kg
Länge:9000 mmBreite:2400 mm
Höhe:2640 mmPlätze:36

Vita:
zugelassen wurde er am 02.01.1951 von der Fa. AEG in Göppingen, am 06.10.1959 wurde er bei der Fa. AEG Kirchheim/Teck angemeldet, Ob der Omnibusaufbau ein Werksaufbau oder ein Fremdaufbau ist, ist im Moment noch nicht bekannt. Der Omnibus wurde am 04.01.1963 endgültig aus dem Verkehr gezogen. (Schrott) Anschließend hatte der Omnibus 3 Besitzer, bei denen sich jeder mit dem Zerlegen beschäftigte und für uns nun ein Puzzle übrig blieb.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...