- - -



Kässbohrer SETRA    S6

Baujahr: 1960


Hersteller:
Kässbohrer SETRA
Typ:
S6
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: Diesel
Leistung/Hubr.: 85 PS / 4070 ccm Gewicht: 6300 kg
Länge:6600 mmBreite:2200 mm
Höhe:2670 mmPlätze:22

Vita:
Unser S6 wurde 1960 als Vorführer auf der Pariser Autoausstellung präsentiert. Ein Franzose names Gerges Marteill fand Gefallen an diesem Bus und bestellte zwei Fahrzeuge dieser Bauart. Beide Busse waren bis 1996 bei der Fa. Marteill im Liniendienst eingesetzt. Bis 1996 hatte der Bus eine Kilometerleistung von 440.000 Km.
Zufällig erfuhren wir - die Fa. Tücks Omnibusreisen von der Existenz dieses Busses, und haben diesen 1998 käuflich erworben. Das Fahrzeug wurde bei uns als Ersatzbus im Liniendienst eingesetzt.
Von Anfang 2000 bis Ende 2003 wurde der Bus von uns original und sehr aufwendig restauriert.
Von dieser französischen Ausführung sollen auf der ganzen Welt nur noch 2 Exemplare vorhanden sein.
2004 wurde der Bus an die Fa. Reisedienst Nickel GmbH verkauft.



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...