- - -



Mercedes-Benz    O3500

Baujahr: 1953


Hersteller:
Mercedes-Benz
Typ:
O3500
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor:
Leistung/Hubr.: PS / ccm Gewicht: kg
Länge: mmBreite: mm
Höhe: mmPlätze:

Vita:
Der O 3500 wurde von 1953 bis 1964 in drei verschiedenen Busbetrieben eingesetzt. Von 1965 bis 1978 diente er einem Stuttgarter Bauunternehmer als Mannschaft- und Lagerwagen.
Durch Zufall wurde der Bus dann in den 80er Jahren auf einem Schrottplatz in Stuttgart-Münster (ganz in der Nähe von der Müllverbrennungsanlage) entdeckt und in den nächsten Jahren in liebe- und mühevoller Arbeit bei dem ehemaligen Busbetrieb Willy Kopp in Albstadt restauriert.
Leider konnte der Besitzer des Busses - Herr Manfred Kopp - nicht mehr in den Genuß des fertigen Busses kommen, da er im vergangenen September verstarb. Den Nachkommen war es dennoch ein wichtiges Anliegen, das stolze Werk zu vollenden. Im März 2012 war es soweit und der Bus kann jetzt den Besuchern der Retro-Classics präsentiert werden!



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...