- - -



Saurer    L4C

Baujahr: 1953


Hersteller:
Saurer
Typ:
L4C
Aufbauart/Ausf.: ..wie Hersteller Motor: CT2D
Leistung/Hubr.: 125 PS / 8720 ccm Gewicht: kg
Länge:9623 mmBreite:2250 mm
Höhe:2870 mmPlätze:29

Vita:
Der Alpenwagen IIIa wurde ursprünglich mit der Nummer P2195 auf der Linie Zernez - Ofenpass - Müstair - Meran eingesetzt, später bei der PTT Regiebetrieben in Bern. Anschliessend wurde der Wagen an die Firma Balmer, Grindelwald verkauft, wo er hauptsächlich auf den Linien Grindelwald - Bussalp und Grindelwald - Grosse Scheidegg zum Einsatz kam. Darauf konnte die Dillier AG das sehr schöne Fahrzeug erwerben und in der eigenen Werkstatt komplett restaurieren. Seither erfreut sich der Wagen grosser Beliebtheit und der "Oldie" eignet sich ideal für Sonderfahrten wie Hochzeiten, Familienfeste, Klassentreffen etc.
www.dillierbus.ch



www.konrad-auwaerter.de

Auwärter-Museum,  Auwärter-Neoplan-Bildarchiv,  Omnibus-Infos  ...